RSV Rotation II: Mit starker Leistung auf den dritten TabellenplatzAm Samstag startet die zweite Mannschaft des RSV Rotation Greiz in Taucha

Am Samstag startet die zweite Mannschaft des RSV Rotation Greiz in Taucha

TAUCHA/GREIZ. Bereits eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Bundesligaauftakt in Greiz startet die zweite Mannschaft des RSV Rotation Greiz in die Mannschaftskampfsaison 2018.
Schon am letzten Wochenende wurde in der Landesliga Sachsen ein vorgezogener Kampf durchgeführt.
Der Greizer Schiedsrichter Stefan Hetzheim bekam für seine Leitung des Kampfes AC Taucha 1990 gegen den RV Thalheim II sehr gute Kritiken. An gleicher Stelle, nämlich in der Mehrzweckhalle Taucha in der Geschwister-Scholl-Straße 6, tritt am Samstag ab 19.30 Uhr der RSV Rotation Greiz II gegen die Randleipziger an.
Die Gastgeber aus Taucha, die im Vorjahr eines ihrer schwächsten Wettkampfjahre hatten, haben sich in dieser Saison ein viel besseres Abschneiden vorgenommen.
Gegen den Vizemeister des Vorjahres aus dem Erzgebirge gelang dies trotz einer Heimniederlage von 11:16 auch. Die Greizer sind also gewarnt und werden den Saisonstart nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die zweite Greizer Mannschaft wurde auf einigen Positionen verändert und wird so in diesem Jahr ein etwas anderes Gesicht haben.
Gegenüber dem Vorjahr ist mit einer Leistungsverbesserung zu rechnen.
Allerdings hat sich die Sachsenliga, in der nun die Regionalligaabsteiger Weißwasser und Pausa/Plauen II kämpfen werden, signifikant in ihrem Niveau verbessert.
Zum Saisonstart in Taucha wäre aber alles als ein Erfolg der Greizer Zweiten eine Überraschung, auch weil die Bundesliga noch nicht begonnen hat und einige Bundesliga-Kadersportler mitwirken können.

Erhard Schmelzer @31.08.2018