Jüngste Greizer Ringer in Thüringen unterwegsvon links: Emmi Leßmüller, Ferdinand Gruszin, Henry Wiesner, Anni Leßmüller

Der Erfurter Ringerverein, der sich sehr um den Nachwuchs kümmert, konnte beim erstmals ausgetragenen Puffbohnenturnier 8 Thüringer und mit Lichtenfels auch einen bayerischen Verein begrüßen. Greiz startete mit vier Aktiven. Bei der C-Jugend wurde Felix Obenauf (42 kg) Zweiter. Ibragim Abdrakhmanov (38 kg) verpasste die Silbermedaille durch eine Niederlage beim Stande von 12:12 gegen einen Starter aus Lichtenfels. Emmett Barth (46) startete bei der D-Jugend und erkämpfte den zweiten Platz. Die Jüngste auf der Matte war Anni Leßmüller (35 kg), die bei der E-Jugend auf die Matte ging und ebenfalls den zweiten Platz belegte. Die Vereinswertung ging an die mit 15 Aktiven startenden Gastgeber.
Am letzten Wochenende wurde in Köllda bereits zum 17-tenmale um den Wippertuspokal gekämpft. Bei den weiblichen Schülern waren die Schwestern Anni (34 kg) und Emmi Leßmüller (54 kg) am Start, die beide den ersten Platz belegen konnten. Die beiden Jungs bei der E-Jugend mussten sich mit Silbermedaillen begnügen. Ferdinand Gruszin (34 kg) und Henry Wiesner (36 kg) erreichten mit Siegen die Finalkämpfe, wurden aber dann bezwungen. Unglücklich agierte dabei Ferdinand Gruszin, der gegen den Albrechtser Lion Böttger hoch führte, aber dann nach einem Fehler kurz vor Schluss noch geschultert wurde. Auch hier ging der Mannschaftssieg an Erfurt vor Sömmerda und Albrechts. Die Greizer landeten auf Rang sieben.

Erhard Schmelzer