Recht erfolgreich zum Jahresausklang in AlbrechtsRecht erfolgreich zum Jahresausklang in Albrechts

Zu Ehren des dreimaligen gesamtdeutschen und 17-maligen DDR-Meisters und Olympiateilnehmers im Ringen Herbert Albrecht aus dem Suhler Vorort Albrechts findet jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein Nachwuchsturnier statt. Allerdings wird in der vom Namensgeber weniger betriebenen freien Stilart gekämpft. Die acht Greizer Teilnehmer der C-, D- und E-Jugend sowie der weiblichen Schüler erkämpften 5 Gold-, eine Silber – und zwei Bronzemedaillen und kamen hinter Albrechts und Zella-Mehlis punktgleich mit dem bayerischen Verein aus Unterdürrbach auf den dritten Rang. Gold gewannen Damian Kuczora (C/54 kg), Emmett Barth (D/45 kg), Henry Wiesner (E/37 kg) sowie die Mädchen Anni Leßmüller (34 kg) und die in letzter Zeit stark verbesserte Fiene Obenauf (74 kg). Die sehr talentierte und ihren ersten Wettkampf bestreitende Zoey Kuczora (27 kg) wurde Zweite. Bronzemedaillen gewannen Felix Obenauf (C/42 kg) und Emmi Leßmüller (74 kg). Henry Wiesner erhielt außerdem die Auszeichnung als „Bester Techniker“. Die Aktiven wurden beim letzten Wettkampf des Kalenderjahres von Maximilian Böttger, Danny Zimmer, Tommy Leßmüller und weiteren Eltern betreut.

Erhard Schmelzer