54kg Freistil: Ibrahim Galamatov (rotes Trikot), RSV Rotation Greiz II gegen Felix Seifert, AC 1897 Werdau 4:0/SS/6:0/00:1754kg Freistil: Ibrahim Galamatov (rotes Trikot), RSV Rotation Greiz II gegen Felix Seifert, AC 1897 Werdau 4:0/SS/6:0/00:17

FC Erzgebirge Aue II gegen RSV Rotation Greiz II endet 28:7

Die zweite Greizer Mannschaft hat ihre führende Position in der Landesliga Sachsen mit einer klaren Niederlage beim neuen Spitzenreiter FC Erzgebirge II verloren.Nachdem bereits am Vortag gegen Leipzig mehrere Leistungsträger in der Bundesliga eingesetzt werden mussten, verschärfte sich die Situation am Sonntag gegen Aue II weiter. Nach einer Verletzung im Bundesligateam musste nun auch Rasul Galamatov fast zeitgleich in der ersten Mannschaft in Nürnberg kämpfen. In der zweiten Mannschaft konnte so die 61 kg-Klasse nicht besetzt werden. Die Erzgebirger stellten
demgegenüber überraschenderweise vier bundesligaerfahrene Sportler auf. Da waren die praktisch mit einer Rumpfmannschaft antretenden Greizer chancenlos und unterlagen mit 7:28. Von den acht ausgetragenen Kämpfen konnten die Greizer nur zwei gewinnen. Mit der gleichen Aufstellung hatten die Auer 90 Minuten früher die WKG Weßwasser(Cottbus mit 34:0 bezwungen.
Ibrahim Galamatov (54 kg/g) bezwang Maximilian Lauterbach mit 14:1
Tom Seidel (125 kg/g) traf auf keinen Geringeren als den elfmaligen deutschen Meister Nico Schmidt und unterlag dem 15 kg Schwereren bereits in der zweiten Minute mit 0:16.
Lucas Hanke (57 kg/f) konnte seine 4:0 Führung gegen den Afghanen Faisal Raisy nicht halten und unterlag in der vierten Minute mit 4:20 Punkten.
Hamsat Juschaev (96 kg/f) traf eine Gewichtsklasse höher kämpfend auf den starken Nachwuchsringer und deutschen A-Jugendmeister Connor Sammet und unterlag nach drei Minuten mit 2:17.
Auch Nori Opiela 87 kg/g) musste gegen Routinier Francis Weinhold nach gut vier Minuten eine 0:15 Niederlage einstecken.
Den zweiten Sieg für Greiz erkämpfte Abdul Galamatov (66 kg/f), der Amir Dastouri bereits in der zweiten Minute beim Stande von 10:0 schulterte .
Joel Wrensch (79 kg/f) traf auf Zsombor Gulyas, den wohl stärksten Auer an diesem Tag. Der Greizer ging zwar 1:0 in Führung, dann punktete aber nur noch der ehemalige ungarische Auswahlringer und siegte nach vier Minuten mit 16:1.
Dustin Nürnberger (72 kg/g) blieb der letzte Kampf vorbehalten. Er traf auf den jüngeren Lukas Klippel und unterlag nach drei Minuten mit 0:16.

Erhardt Schmelzer