Bürgermeisters der Stadt Greiz, Alexander SchulzeBürgermeisters der Stadt Greiz, Alexander Schulze

„Faszination Ringen“

Die Ringkampfsaison 2019 beginnt für den RSV Rotation Greiz e. V. und wir alle fiebern den spannenden Wettkämpfen entgegen.
Ringen – ein Kampf- und Kraftsport – bedeutet, unter Anwendung von bestimmten Griffen und Hebeln sowie mit körperlichem Einsatz seinen Gegner zu bezwingen, dabei aber nicht die festgelegten Regeln zu missachten. Das ist das Faszinierende an diesem Sport.
Der RSV Rotation Greiz e. V. leistet seit vielen Jahrzenten eine anspruchsvolle und erfolgreiche Vereinsarbeit, sei es in der Nachwuchsarbeit oder im Erwachsenenbereich. Durch intensive Vorbereitungen und ständiges Training werden in den einzelnen Gewichtsklassen große Leistungen vollbracht. Dies spricht auch dafür, dass der Verein in die 1. Bundesliga aufsteigen konnte.
Ich als Bürgermeister der Stadt Greiz wünsche allen Wettkämpfern weiterhin alles Gute, eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison 2019, den Zuschauern interessante Kämpfe und bedanke mich hiermit bei allen VerantWortlichen, dass Sie damit die Stadt Greiz auch überregional vertreten.
Nochmals herzliche Grüße an alle Freunde des Ringkampfsportes, die Vereinsmitglieder, die Sponsoren, Unterstützer, Trainer und Helfer; verbunden mit dem Wunsch, bleiben Sie „fasziniert vom Ringen“.

Alexander Schulze
Bürgermeister der Stadt Greiz