Greizer Neuzugänge bei deutschen MeisterschaftenGreizer Neuzugänge bei deutschen Meisterschaften

Eine Woche nach den deutschen Meisterschaften der Freistilringer stehen die nationalen Titelkämpfe der griechisch-römisch Ringer auf dem Programm. Gekämpft wird in Frankfurt an der Oder. Von den Greizer Bundesligaringern starten neben Emil Thiele zwei neu verpflichtete Athleten. Der frisch gekürte Dritte der Junioren-Meisterschaften Witas Behrend (RS Sudenburg/72 kg/13 Sportler gemeldet) startet genauso wie Emil Thiele (97 kg/SV Braunsbedra/15 Meldungen) für seinen anhaltinischen Heimatverein. Bei den Junioren belegte der jüngste Sproß der Ringerfamilie Thiele, Bruder Erik wurde in der Vorwoche in überlegener Manier Freistilmeister, den zweiten Platz. Maximilian Besser (82 kg) kommt vom württembergischen Verein Unterelchingen. In seiner Gewichtsklasse sind 17 Meldungen eingegangen.

Erhard Schmelzer