Greiz empfängt den SerienmeisterGreiz empfängt den Serienmeister

Zum dritten Heimkampf in dieser Saison begrüßt der RSV Rotation Greiz am Sonnabend den deutschen Serienmeister und aktuellen Tabellenführer SC Wacker Burghausen am Sonnabend ab 19:30 Uhr in der Halle An der Eisbahn. Die Mannschaft von der österreichischen Grenze möchte in dieser Saison den fünften Meistertitel in Folge erkämpfen. Dabei stützen sich Trainer Eugen Ponomartschuk und der sportliche Leiter Matthias Maasch hauptsächlich auf das bewährte Team der letzten Jahre. Natürlich hat sich aber auch der Titelverteidiger verstärkt. Der deutsche Meister aus Westendorf Christopher Kraemer (71 kg/g) und der Russe Magomed Kartojew (66 kg/f) kämpfen nun im Burghausener Trikot. Beide mussten aber bereits eine Niederlage einstecken. Kartojew erwischte es dabei sogar mit einer technischen Niederlage mit 0:15, allerdings gegen seinen ehemaligen Landsmann Zelimkhan Abakarov, der nun für Albanien startet und vor drei Wochen allerdings in der Gewichtsklasse 57 kg Weltmeister wurde.
In der Vorsaison als auf Grund der Corona – Problematik beide Kämpfe in Burghausen ausgetragen werden mussten, unterlagen die Greizer im Viertelfinale beim Kampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft zweimal deutlich. Damals konnte der Greizer Trainer Tino Hempel nicht auf alle Sportler zurückgreifen. Für die Greizer zuschauer wird sich am Sonnabend die Frage stellen: Kann die Greizer Mannschaft noch einmal zu so einem Parforceritt starten wie gegen Schorndorf?

Wichtiger Kampf für die zweite Mannschaft

Bereits ab 17:30 Uhr kommt es in der Greizer Sporthalle zu einem wichtigen Kampf. Im letzten Vorrundenkampf der Staffel A der Landesliga Sachsen trifft die zweite Greizer Ringermannschaft auf das punktgleiche Team des AC 1897 Werdau. Da der ungeschlagene Tabellenführer FC Erzgebirge Aue II als Favorit auf den Staffelsieg gilt und sich nur die beiden Tabellenersten für die Kämpfe um die Staffelmeisterschaft qualifizieren, steht der Greizer Reservemannschaft eine spannende Auseinandersetzung bevor.

Erhard Schmelzer