Silbermedaille für Pauline HesselMädchen:von links: Olga Kim, Pauline Hessel. Foto: Robert Hessel

Bei den offenen hessischen Meisterschaften bei den Mädchen und Frauen, die in Hösbach ausgetragen wurden, starteten auch zwei Ringerinnen aus Greiz in der Altersklasse Jugend A. Die Dritte der mitteldeutschen Meisterschaft, Pauline Hessel (65 kg), verpasste dabei den Turniersieg nur ganz knapp. Gegen Samantha Kober aus dem württembergischen Winzeln gelang ihr in der dritten Minute beim Stande von 11:2 ein Schultersieg. Spannend ging es gegen die schweizerische Auswahlringerin Perisa Buchmann zu, die Führung wechselte mehrmals. Am Ende musste sich die Greizerin mit 8:9 geschlagen geben. Bei der Zweiten der „Mitteldeutschen“ Olga Kim (43 kg) lief es nicht so gut. Sie musste zwei Schulterniederlagen hinnehmen und unterlag im Revanchekampf zur letzten deutschen Meisterschaft, bei der sie den dritten Platz belegte, gegen die deutsche Vizemeisterin Paula Haase aus Thalheim, die auch diesmal Zweite wurde, mit 6:10 und wurde Vierte.
Die aus Greiz stammende Josefine Langhof, die seit ihrem Wechsel zur Sportschule Leipzig für Werdau kämpft, wurde in der 57 kg-Klasse der A-Jugend unangefochten hessische Meisterin.