Greizer Ringerverein mit acht Aktiven bei Deutschen MeisterschaftenGreizer Ringerverein mit acht Aktiven bei Deutschen Meisterschaften

Greiz. Erstmals werden die deutschen Meisterschaften in beiden Stilarten der Männer und bei den Frauen, die nur im freien Stil kämpfen, an einem Standort ausgetragen. Ab heute (Freitag) bis zum Sonntag wird im SNP Dome in Heidelberg um 30 nationale Titel und die Medaillen gekämpft. Vom Greizer Ringerverein sind sieben Ringer und bei den Frauen Eyleen Sewina dabei. Mehrere Sportler, die auch in dieser Saison wieder für den RSV Rotation Greiz in der Bundesliga starten werden, gehen aber mit dem Trikot ihres Herkunfts- bzw. ihres Ausbildungsvereins auf die Matte. Die Kämpfe beginnen am Freitag um 9:30 Uhr bei Männern und Frauen im freien Stil. Die Griechisch-römisch-Spezialisten greifen am Sonnabend ab 10:30 Uhr ins Geschehen ein.
Titelverteidigerin Eyleen Sewina kämpft in der 68 kg-Klasse und trifft dort bereits in der ersten Runde auf die Vorjahresdritte Lena Rösler (AC Ückerath/NRW). Bei den Freistilmännern sind fünf Greizer am Start. Moritz Langer (65 kg), der gebürtige Rostocker startet für den KFC Leipzig, hat mit dem Junioren Justus Eigenbrodt vom KSV Witten/NRW im ersten Kampf einen schlagbaren Gegner. Joel Wrensch (70 kg) muss sich mit dem Württemberger Leon Gerstenberger messen. In der Gewichtsklasse 79 kg kämpfen gleich drei Greizer. Dabei treffen leider bereits im ersten Kampf Maximilian Kahnt und Richard Schröder (SV Luftfahrt Berlin ) aufeinander. Der Vizemeister des Vorjahres in der 74 kg-Klasse, Lucas Kahnt, wird vom Südbadener Dennis Kronenberger herausgefordert.
Im griechisch-römischen Stil werden Maximilian Besser (82 kg/KSV Unterelchingen) und Emil Thiele (97 kg/SV Braunsbedra) starten.

Erhard Schmelzer