RSV Rotation Greiz stellt sich in Lessing-Grundschule vor

In Thüringen und Sachsen, auch aus diesem Bundesland kommen mehrere Mitglieder des RSV Rotation Greiz, gehen am Wochenende die Schuljahre zu Ende.

GREIZ. Im Greizer Gymnasium wird am Donnerstag, den 4.Juli, im Rahmen eines Sporttages der Ringkampfsport vorgestellt. Beginn der von RSV-Seite durch Bundesligatrainer Tino Hempel geleiteten Veranstaltung ist 8:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums. Eingeladen wurden Gymnasiasten von der 5. bis zur 11.Klasse.
Für die jüngsten RSV-Ringer endet das Trainingsjahr mit einer kleinen Feier am Freitag, den 5.Juli in der Ringerhalle. Trotz der sommerlichen Temperaturen zieht es Gruppe von aktiven in das noch heißere Italien. Dort wird allerdings in einer klimatisierten Halle trainiert. Hier geht es schon um die Vorbereitung der neuen Mannschaftskampfsaison. Leider hat sich der deutsche Junioren-Vizemeister Joel Wrensch einige Tage vor der Abreise bei einer Spieleinheit am Fuß verletzt und kann diese Trainingsmöglichkeit nicht nutzen. Für Joel, der bereits im Mai zehn Tage mit der deutschen Juniorenauswahl in Moldawien weilte, wäre es die zweite wichtige Trainingsmöglichkeit gewesen.

Erhard Schmelzer @02.07.2019