Deutsche Meisterschaften 2023 - Tag 3Team ThüRINGEN

A-Jugend (Freistil) in Fraureuth/Werdau

Am gestrigen Kampftag (Tag 2/3) hatten es unsere Sportler Pascal Hessel und Tobias Jung im Limit bis 55kg nicht leicht. Pascal konnte seinen ersten Kampf gegen Jordi Bauer vom KSV Musberg (Württemberg) mit 0:5 gewinnen, musste dann aber gegen Joey Wrensch vom 1.SV Pößneck (Thüringen) kurz vor Kampfende eine Schulterniederlage beim Stand von 14:1 hinnehmen. Für Tobias lief es ebenfalls nicht wie erhofft, denn er verlor seinen 1.Kampf gegen Yannick Hanke von der SG Weilimdorf (Württemberg) mit 0:11 TÜ. Im Aufeinandertreffen mit Andreas Hocheder vom SC Anger (Bayern) musste er sich ebenfalls mit 6:1 geschlagen geben. Somit schieden Pascal und Tobias in Ihren jeweiligen Pools aus und belegten abschließend Platz 17 und Platz 14 in der Gesamtwertung von insgesamt 25 Teilnehmern. Für Paul Müller lief es im Limit bis 71kg ähnlich, nach einem starken 7:13 Punktsieg gegen Marvin Schwab von der VfK Mühlenbach (Südbaden) musste er sich dem heutigen Finalisten Kevin Barbe von Atlas Bielefeld (NRW) mit 11:0 TÜ beugen. Nach dieser Niederlage schied er ebenfalls aus und erreichte in der Gesamtwertung den 14.Platz von 21 Teilnehmern. Unser Sportler Alexander Bahn, mit Startrecht für seinen Heimatverein KR Geiseltal (Sachsen-Anhalt), hatte es mit zwei Gegnern im Limit bis 110kg zu tun, deshalb wurde nordisch gekämpft. Hier ließ er nichts anbrennen und gewann gegen Paul-Ole Krüger vom RCG Potsdam (Brandenburg) mit 5:2 und mit einem deutlichen 0:10 TÜ gegen Jakob Elias Kerberg ebenfalls RCG Potsdam (Brandenburg) und sicherte sich den Titel zum Deutschen Meister 2023. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler, Ihr habt ein großartiges Turnier bestritten.
Bericht / Foto: Dirk Jung