Das neue Jahr beginnt der Thüringer Ringerverband traditionell mit einem Lehrgang für die Kampfrichter am ersten Januarwochenende. Zu den Teilnehmern in der Landessportschule Bad Blankenburg gehörten auch Finya Christoph und Dustin Nürnberger vom RSV Rotation Greiz.

An diesem Wochenende erfolgt nun in der alten Ringerhochburg Zella-Mehlis der Startschuss für die Thüringer Einzelmeisterschaften im griechisch-römischen Stil. Am Sonnabend um 10 Uhr erfolgt der Anpfiff zum ersten Kampf in der Sporthalle An der Schillerschule bei dieser wiederum offen ausgetragenen Meisterschaft, bei denen also auch Sportler aus anderen Landesverbänden startberechtigt sind. Ausgeschrieben sind alle Altersklassen in denen in Deutschland im griechisch-römischen Stil gekämpft wird: die Altersklasse der Männer und die der Nachwuchsklassen U17, U14, U12 und U10. Die Junioren sind bei den Männern startberechtigt. Im Vorjahr konnte der Greizer Ringerverein an gleicher Stelle die Vereinswertung mit großem Vorsprung vor Jena, Gastgeber Zella-Mehlis und der österreichischen Vertretung aus Götzis für sich entscheiden. In diesem Jahr gingen ähnlich wie im Vorjahr 161 Meldungen ein. Die Greizer Delegation in diesem Jahr wird aber kleiner sein, der Ausgang bei der Mannschaftswertung ist offen.
Bereits eine Woche später kommen die Thüringer Meisterschaften im freien Stil in Greiz zur Austragung.