RSV Rotation Greiz bei den Deutschen MeisterschaftenJörg Bobek (rotes Trikot) in Aktion.

Die alten Herren des RSV Rotation Greiz errangen bei den Deutschen Meisterschaften (German Masters) in Waldaschaff unter 85 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 3. Platz. 5 Ringer in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen haben zu diesem Erfolg beigetragen. Lars Prager und Christian Will betreuten die aktiven Ringer bei den Wettkämpfen.
Die mitgereisten Familienangehörigen verbreiteten in der Wettkampfhalle Stimmung wie zu Mannschaftskämpfen. Der Ausrichter und die anderen Teilnehmer waren von solch einem Enthusiasmus beeindruckt.
Am Donnerstag den 23.06. reiste man gemeinsam nach Waldaschaff. Am 24.06. wurden im freien Stil und am 25.06. im klassischen Stil die Meister der alten Herren ermittelt. Am 25.06. weilte die gesamte Delegation beim Sonnenwendfest des hervorragenden Ausrichters KSV Waldaschaff. Dabei wurde die Tradition fortgeführt und dem Ausrichter zwei Kästen Greizer Bier überreicht. Die beiden Vorstände waren sichtlich überrascht und revanchierten sich mit einer Kiste heimischen Biers. An dieser Stelle möchten sich die alten Herren des RSV Greiz nochmals ganz herzlich bei dem Ausrichter für die unkomplizierte Bereitstellung von 7 Stellplätzen für Wohnanhänger und Wohnmobile samt Strom und Schlüssel für Sanitäreinrichtungen bedanken.
In der Altersklasse A 35-40-jährige trat Matthias Lachmann nach 15 Jahren Wettkampfpause zum ersten Mal wieder beim Ringen an. Innerhalb eines Jahres hatte er im Vorfeld von knapp 100 kg auf 78 kg Gewicht reduziert. Dies hat sich als eine schwere, aber richtige Strategie ausgezahlt. Im freien Stil errang er unter 9 Teilnehmern einen hervorragenden 4. Platz und im klassischen Stil den 5. Platz.
In der Altersklasse C 46 – 50-Jährige gewannen die 3 Teilnehmer in der selektierten Vereinswertung den 1. Platz.
Ronny Gruschwitz in der Gewichtsklasse bis 70 kg erreichte im freien Stil den 5. Platz und im klassischen Stil den 6. Platz.
In der Gewichtsklasse bis 78 kg konnte Falk Schlehahn den Titel des German Masters jeweils im freien und dem klassischen Stil erringen. Dabei konnte er eine Punktausbeute von 45:8 erreichen.
Jens Schinnerling rang in der Gewichtsklasse bis 88 kg. Im freien Stil belegte er den 6. Platz und im klassischen Stil den 4. Platz.
Jörg Bobek stellte in der Altersklasse B der 51 – 55-jährigen Gewichtsklasse bis 78 kg sein Können unter Beweis und erzielte jeweils den 3. Platz im freien und im klassischen Stil. Dabei sollte erwähnt sein, dass er sich im freien Stil verletzte und trotzdem am zweiten Tag im klassischen Stil angetreten ist.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den Geschäftsführer der Orcom Holding GmbH, Jens Geissler, der die alten Herren des RSV Greiz finanziell unterstützt.

Falk Schlehan