Sportlerzahl in Greiz steigt auf 200

Ausschreibung Mitteldeutsche Meisterschaften

Auf Grund zahlreicher Nachmeldungen wird bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Ringer in Greiz nun mit einer Teilnehmerzahl von ungefähr 200 gerechnet. Die Durchführung der Meisterschaften wird laut Cheforganisator Robert Hessel von mehr als 40 ehrenamtlichen Helfern abgesichert. Vom gastgebenden RSV Rotation Greiz werden mit Joel Wrensch, Lucas Kahnt, Rasul und Ibrahim Galamatov vier bundesligaerfahrene Ringer auf die Matten gehen. Kaderringer Moritz Langer, der am Bundesstützpunkt in Leipzig trainiert, startet für den KFC Leipzig.

Straßensperrung in Weida

Wegen Bauarbeiten an einer stillgelegten Eisenbahnbrücke in 07570 Weida, etwa 25 km von Greiz entfernt, ist am Dienstag die darunter entlangführende Bundesstraße 175 voraussichtlich für mehrere Wochen gesperrt worden.
Den aus Norden (BAB 9) und Westen (BAB 4) aus Richtung Hermsdorfer Kreuz anreisenden Vereinen wird vorgeschlagen auf der BAB 9 bis zur Ausfahrt Triptis zu fahren um dann über Auma und Zeulenroda nach Greiz zu gelangen. Die längere Fahrtzeit beträgt etwa 20 Minuten.

Eine schnelle, sichere und unfallfreie Anfahrt wünscht
Erhard Schmelzer