RSV Rotation: Die Hämmer kommen zum Schluss

Greizer Ringkampfanhänger

Die Greizer Ringkampfanhänger werden während der Mannschaftskampfsaison von August bis Dezember 2018 wieder voll auf ihre Kosten kommen.

GREIZ. Am Freitagabend veröffentlichte der Deutsche Ringer-Bund die Ansetzungen für die DRB-Bundesligen. Wie erwartet kämpft Aufsteiger RSV Rotation Greiz in der mit acht Mannschaften besetzten Staffel Südost.
Da auch die Staffeln Südwest und Nordwest mit jeweils acht Teams bestückt sind, kämpfen in diesem Jahr 24 Vereine um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft.
Nach 15 Jahren ist mit dem Greizer Ringerverein erstmals wieder ein thüringisches Team dabei.

Die Saison beginnt für Greizer am 8. September mit einem Heimkampf gegen die bayerische Vertretung des TSV Westendorf.
Das Team aus dem bayerischen Schwaben, das sehr viele Eigengewächse im Kader hat, belegte im letzten Jahr den fünften Rang.
Die Greizer treffen bei den Ansetzung auf die nach der Papierform etwas schwächeren Teams zu Beginn der Saison.
Die Staffelfavoriten Hallbergmoos, Nürnberg und Burghausen kommen erst zum Schluss der Hauptrunde.
Als allerletztes Team der Hauptrunde stellt sich der gerade gekürte deutsche Mannschaftsmeister SC Wacker Burghausen am 15. Dezember 2018 in der Sporthalle an der Eisbahn vor.

Am 20. und 27. Oktober kämpft die Bundesliga nicht. Während dieser Zeit finden die Weltmeisterschaften in Budapest statt.

Die Ansetzungen für die zweite Greizer Vertretung können erst Ende März bekanntgegeben werden.

Ansetzungen des RSV Rotation Greiz in der DRB-Bundesliga 2018:

[event_blocks id=“21864″ status=“future“ link_teams=“1″ paginated=“1″ rows=“26″ show_all_events_link=“0″]