Ringkampftermine stehen für den RSV Rotation Greiz fest

2. Bundesliga Nord: RSV Rotation Greiz gegen AC Werdau endet 24:11

Greizer Fans

Greiz beginnt mit Heimkampf RSV Rotation Greiz gegen RV Thalheim

GREIZ. Der Deutsche Ringer-Bund hat die Wettkampftermine für die unter seiner Regie ausgetragenen Kämpfe der Ringer-Bundesligen veröffentlicht. Die Saison beginnt, wie bereits gemeldet, am 6. September und endet am 20. Dezember. Die Greizer Ringer beginnen ihr neuntes Zweitligajahr in Folge in der 2. Bundesliga Nord mit einem Heimkampf gegen den RV Thalheim und beendet das Wettkampfjahr in der Jahnturnhalle mit einem Vergleich gegen den Nachbarverein aus Werdau. Auf Grund des Termindruckes mussten zwei Doppelkampftage eingefügt werden, an denen die Mannschaften zweimal an einem Wochenende antreten müssen. Der RSV Rotation Greiz hat bei der Ansetzung Glück gehabt, am Sonnabend den 4.Oktober, nach dem Auswärtskampf am Tag der Deutschen Einheit in Markneukirchen, hat die erste Mannschaft kampffrei. Am zweiten Doppelkampftag, der in der Rückrunde am 8. und 9. November durchgeführt wird, empfängt der RSV am Sonnabend die Lübtheener Ringer und muss am Sonntag um 15:00 Uhr in Leipzig antreten.
Der Greizer Trainer Tino Hempel zeigte sich mit den Ansetzungen zufrieden: Nachdem wir im Vorjahr mit zwei Auswärtskämpfen starteten, geht es diesmal gleich mit einem Heimkampf in die Saison. Wir werden noch einmal alle Heimkämpfe, auch die nun doch wieder stattfindenden Vogtlandderbys, in der Jahnturnhalle austragen. Mit dem Freilos am 29. November, vier Runden vor Schluss, haben wir die Chance unseren Sportlern noch einmal auf den Endspurt vorzubereiten.

Ansetzungen des RSV Rotation Greiz in der 2.Bundesliga Nord 2014
Vorrunde:
Sonnabend, 06. September 19:30 Uhr RSV Rotation Greiz – RV Thalheim
Sonnabend, 13. September 19:30 Uhr RV Lübtheen – RSV Rotation Greiz
Sonnabend, 20. September 19:30 Uhr RSV Rotation Greiz – KFC Leipzig
Sonnabend, 27. September 19:30 Uhr RSV Rotation Greiz – FC Erzgebirge Aue
Freitag, 03. Oktober 15:00 Uhr AV Germania Markneukirchen – RSV Rotation Greiz
Sonnabend, 11. Oktober 19:30 Uhr WKG Pausa/Plauen – RSV Rotation Greiz
Sonnabend, 18. Oktober 19:30 Uhr RSV Rotation Greiz – RSK Gelenau
Sonnabend, 25. Oktober 19:30 Uhr AC 1897 Werdau – RSV Rotation Greiz

Rückrunde:
Sonnabend, 01. November 19:30 Uhr RV Thalheim – RSV Rotation Greiz