RSV Rotation Greiz gratuliert langjährigem Sponsor

Stefan Kratochwill (M.) freut sich über die Glückwünsche zum siebzigjährigen Firmenjubiläum. RSV-Präsident Thomas Fähndrich (r.) und Vorstandsmitglied Frank Reiter gratulieren.

Stefan Kratochwill vom gleichnamigen Greizer Schuhservice nimmt Glückwünsche des RSV Rotation Greiz zum 70-jährigen Firmenjubiläum entgegen

GREIZ. Damit hatte Stefan Kratochwill nicht gerechnet: Als der Inhaber des gleichnamigen Greizer Schuhservices am Donnerstagabend nur kurz etwas in der Zweifelderhalle erledigen wollte, empfingen der Präsident des RSV Rotation Greiz, Thomas Fähndrich, und Vorstandsmitglied Frank Reiter, den Geschäftsmann mit einem Blumenstrauß und einem Präsent. „Wir wollen die Gelegenheit Eures heutigen siebzigjährigen Firmenjubiläums nutzen, einen Dank auszusprechen“, sagte Thomas Fähndrich.
Seit vielen Jahren unterstützt der Schuhservice Kratochwill die Arbeit des Greizer Ringervereins. Besonders freut sich der Präsident, dass auch der Gründer des Geschäfts, Klaus Kratochwill – mittlerweile 97 Jahre alt – oft zu Heimkämpfen „seines“ Vereins in der ersten Reihe sitzt und die Athleten anfeuert.

In dritter Generation führt Stefan Kratochwill das etablierte Geschäft in der Greizer Marienstraße 37: „Mein Großvater gründete die Firma im Jahr 1947; Vater Horst führte sie viele Jahre und im Jahr 2012 wurde das Geschäft an mich übergeben. Die Arbeit des RSV Rotation zu unterstützen, sei für die Familie einfach Ehrensache, betont der gelernte Orthopädie-Schuhmacher, der zudem in der Revisionskommission des Vereins aktiv ist.

Thomas Fähndrich und Frank Reiter wünschten dem Traditionsunternehmen noch viele erfolgreiche Jahre. „Für Eure Arbeit weiterhin alles Gute“, so die Verantwortlichen des RSV Rotation Greiz.

Antje-Gesine Marsch @06.10.2017