Website-Icon Faszination Ringen

RSV-Nachwuchs begeistert beim Dorffest in Neumühle/Elster

Beim diesjährigen Dorffest des Feuerwehrvereins Neumühle war der RSV Rotation Greiz mit einer besonderen Attraktion vertreten: Die Nachwuchsringerinnen und -ringer des Vereins zeigten auf der Matte ihr Können und sorgten für große Begeisterung bei den zahlreichen Gästen.

Unter der Anleitung von Trainer Matthias Podschuck führten die jungen Athleten zunächst verschiedene Grundtechniken und Griffe vor, die das Fundament des Ringsports bilden. Anschließend folgten kleine Schaukämpfe, bei denen die Zuschauer die Dynamik, Kraft und Vielseitigkeit des Sports hautnah erleben konnten.

Die Vorführung fand großen Anklang und verdeutlichte eindrucksvoll, mit welchem Eifer und Engagement der Nachwuchs des RSV Rotation Greiz trainiert. Einige Besucher nutzten die Gelegenheit, Fragen zum Ringsport zu stellen und mit den Verantwortlichen des Vereins ins Gespräch zu kommen.

Für unsere Jugendlichen war es ein tolles Erlebnis, vor so vielen Menschen auftreten zu dürfen. „Solche Auftritte stärken das Selbstvertrauen, machen Spaß und helfen uns gleichzeitig, den Ringsport in der Region bekannter zu machen.“

Der RSV Rotation Greiz bedankt sich herzlich beim Feuerwehrverein e.V. Neumühle für die Einladung und die hervorragende Organisation des Festes. Die gelungene Vorführung war für Verein, Nachwuchs und Publikum ein Gewinn und vielleicht auch ein Anstoß für den ein oder anderen, selbst einmal auf die Ringermatte zu steigen.

Bericht: Dirk Jung

Fotos: Tina Barth

Die mobile Version verlassen