Neuer Mannschaftsarzt beim RSV

Trainingslager des RSV Rotation Greiz

Trainer Tino Hempel und Dr. Christian Teusch

Heute möchten wir unseren neuen Mannschaftsarzt, Herrn Dr. Christian Teusch, Euch mal etwas näher vorstellen – denn ab der bald startenden Saison 2023 – ist der sportbegeisterte Mediziner im Ehrenamt mit an der Matte.

Der 49-jährige Vater von zwei Kindern wurde in Völklingen geboren und wohnt derzeit in Zeulenroda. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie/Sportorthopädie und seit März 2023 in der Poliklinik Gera-Lusan des SRH Waldklinikum Gera tätig, im Bereich Sportorthopädie und ist Oberarzt der Orthopädie. Ebenfalls ist er seit 2008 Medizinischer Berater der Bauerfeind AG. Er betreute bereits renommierte Mannschaften wie den KSV Köllerbach und den AC Heusweiler. Sein sportlicher Hintergrund mit Bezug zum Leistungssport spricht für Christian, denn er ist seit 1990 Baseball Spieler, davon 14 Jahre in der Baseball Bundesliga und hat eine B-Trainer Lizenz. Seit 2009 ist er beim Fallschirmspringen spezifisch im 4er und 8er Formationsspringen und jetzt Trainer mit einer A-Lizenz.

Wir sagen „ Herzlich Willkommen“ beim RSV Rotation Greiz und bedanken uns bereits im Vorab.