Mit dieser Auszeichnung werden Sportvereine für gesellschaftliches Engagement geehrt.

Auch der RSV Rotation Greiz e.V. wurde zur Preisverleihung unter seinem Motto „Jugendförderung und Integration“ eingeladen und nahm mit 6 Nachwuchssportlerinnen /-sportlern, Präsident Thomas Fähndrich und Dirk Jung (Marketing) an diesem Event teil. Von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr standen alle Fahrgeschäfte im Freizeitpark kostenfrei zur Verfügung und sorgten für gute Stimmung und Freude bei allen Anwesenden. Der RSV erhielt einen Förderpreis von 100 Euro und wird auch im nächsten Jahr versuchen einen Podest Platz zu erreichen. Für das thüringische und sächsische Vogtland verlieh die Volksbank Vogtland eG den bronzenen Stern an den Tauchclub Chemie Greiz e.V. , die LSG Auerbach e.V., den SV Triebel e. V. und den Tauchclub NEMO Plauen e.V. Bei leckeren Speisen und Getränken trotzte man den schon etwas unangenehmen Außentemperaturen und rundete dieses tollen Abend ab. Eine sehr gute Würdigung des Engagements im Sport und eine schöne Veranstaltung auf dem Gelände des Freizeitpark Plohn organisiert und durchgeführt von der Volksbank Vogtland eG.

Sterne des Sports ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken.

Dirk Jung