Sehr geehrte Sponsoren, Mitglieder und Fans des RSV Rotation Greiz e.V.

Pressekonferenz des RSV Rotation Greiz mit Trainer Tino Hempel und Präsident Thomas Fähndrich

Aufgrund der aktuellen Situation durch die Ausbreitung des Corona-Virus

COVID 19 und den beschlossenen Maßnahmen der Thüringer Landesregierung (Verbot von Versammlungen, Veranstaltungen und Ansammlungen) ist der Sportbetrieb unseres Vereins nahezu zum Erliegen gekommen. Derzeit beschränkt sich sehr viel auf Telefonate zwischen den Sportlern, Trainern, Betreuern und Funktionären unseres Vereins, um das weitere Vorgehen nach der Corona-Krise zu besprechen. Ein genaues Ende dieser schwierigen Zeit ist bis heute leider nicht abzusehen. Einige unserer Mitglieder sind sehr engagiert und helfen außerhalb des Vereins tatkräftig mit, z.B. bei Besorgungen und Behördengängen insbesondere bei Menschen die gesundheitliche Probleme haben .Wir möchten allen Helferinnen und Helfern von Herzen danken. Wir bedanken uns ebenfalls ganz herzlich bei allen Sponsoren, Förderern und Freunden für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre Unterstützung. Wir werden gemeinsam die Krise überstehen. Wichtig in dieser Zeit ist es, dass wir uns gegenseitig unterstützen, einander helfen und so gemeinsam die Situation überstehen. Als Vorstand können wir Ihnen versichern, dass wir alles Mögliche dafür tun werden um schnellstmöglich zu einem geordneten Sport-und Trainingsbetrieb in allen Altersklassen übergehen zu können. Wir arbeiten akribisch an den Kadern unserer beiden Männermannschaften und wir haben auch den Start einer Jugendligamannschaft zur neuen Saison im Visier. Der Beginn der Mannschaftskampfsaison ist von unserem Dachverband, dem Deutschen Ringen-Bund, vorerst auf Oktober verschoben worden. Weitere Informationen werden wir sobald wir etwas mehr darüber erfahren, Euch natürlich schnellstmöglich mitteilen. Auch unser Wunsch ist es: stärken Sie unsere Region, stärken Sie unsere Händler und Sponsoren mit all Ihren Möglichkeiten, denn Ihr unterstützt damit auch unseren RSV Rotation Greiz.
Bitte bleibt alle gesund.

Mit freundlichen Grüßen.
T.Fähndrich/T.Hempel
Vorstand des RSV Rotation Greiz e.V.