Website-Icon Faszination Ringen

Emmett Barth, Dustin Kalweit-Mucha und Damian Kuczora gewinnen in Mühlberg

Mühlberg

Die erfolgreichen Greizer

Die Drei Gleichen in Westthüringen sind nicht nur die Überreste eines von der Autobahn A4 gut sichtbaren mittelalterlichen Burgenensembels sondern auch der Namensgeber für einen im Ortsteil Mühlberg ansässigen Sportvereins. Bereits zum 22-zigsten male veranstaltete der kleine aber rührige Verein ein Freistilturnier für die jüngsten Nachwuchsringer der Altersklassen D und E. Der RSV Rotation Greiz reiste mit sechs Mädchen und Jungen der Altersklasse D (Geburtsjahrgänge 2012 und 2013) nach Mühlberg. Fachmännisch betreut wurden die Aktiven von den Trainern Maik Gasser und Maximilian Böttger. Auf das Abschneiden der Kinder war man gespannt, haben doch alle Starter erst nach dem Wegfall der Corona-Beschränkungen im Februar bzw.März diese Jahres gezielt mit dem Ringkampftraining begonnen. Mit drei Klassensiegen durch Dustin Kalweit-Mucha (35 kg), Emmett Barth (45 kg) und Damian Kuczora (47 kg), einen zweiten Platz durch Greta Rohn (56 kg) und zwei dritte Plätze durch Annabell Kühn (27 kg) sowie Felix Obenauf (35 kg) konnten durchweg gute Ergebnisse erzielt werden.
In der Vereinswertung belegten die Greizer Rang fünf. Am Start waren neben Vereinen aus Thüringen auch Teams aus Lugau und Nürnberg.

Erhard Schmelzer