Drei Trainingstage in der Greizer Ringerhalle

Viele Trainingseinheiten mussten die Sportler absolvieren. Die Vorbereitung auf die Saison läuft.

Am 11.September beginnt für die Ringermannschaften des RSV Rotation Greiz die Mannschaftskampfsaison. Sowohl das Bundesliga- als auch die Landesligateam starten jeweils mit Auswärtskämpfen. Erst am 23.Oktober kommt es zum ersten Heimauftritt in der Sporthalle an der Eisbahn.
Drei Wochen vor dem Saisonstart ist nun die heiße Phase der Vorbereitung erreicht. Die Verantwortlichen um Bundesligatrainer Tino Hempel haben für dieses Wochenende ein dreitägiges
Trainingslager in Greiz organisiert. Am Freitag nach dem Kindertraining um 16 Uhr werden deshalb die Matten in der großen Halle aufgebaut. Um 19 Uhr beginnt dann die erste Trainingseinheit. Am Sonnabend sind mit Beginn um 9:45 Uhr, 14 Uhr und 16:30 Uhr drei Trainingseinheiten geplant. Am Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr besteht für die Ringkampfanhänger die Möglichkeit Eintrittskarten für die neue Saison zu erwerben. Am Abend ist ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank für Sportler und Funktionäre geplant. Auch die Eltern der Kinder sind dazu herzlich eingeladen. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen um 8:45 Uhr schließt sich die letzte Trainingseinheit um 9:30 Uhr an.
Neben den Nachwuchssportlern des RSV wird auch die Bundesligamannschaft des RSV Rotation Greiz – allerdings ohne die im Ausland lebenden Sportler – vollständig am Start sein. Als Gäste können unter anderem Ringer aus Pausa, Regensburg und Jena begrüßt werden.

Erhard Schmelzer