Emotionale Jahreshauptversammlung beim Greizer RingervereinJahreshauptversammlung des RSV Rotation Greiz Foto: Tobias-Elster

GREIZ. Der RSV hat seit mehr als 10 Jahren endlich wieder einen voll besetzten Vorstand. Neben der neuen Schatzmeisterin Martina Götze und Frank Reiter in der Organisation des Vereins ist Erhard Schmelzer als Schnittstelle zwischen Jugend, Trainerteam und Vorstand neu in der Führungsriege.

Mehrheitlich wurden die bisherigen Mitglieder des Vorstandes wieder gewählt. Thomas Fähndrich als Präsident, Tino Hempel als Vizepräsident, Andreas Mattern als Jugendwart und Tobias Elster und Ines Watzek im erweiterten Vorstand.

Zusätzlich wurde auf Vorschlag der Sportler eine neue Instanz ins Leben gerufen. Es soll einen Aktiven- bzw. Jugendsprecher geben, der die Kommunikation zwischen Vereinsführung und Aktiven verbessern soll. Um die Umsetzung kümmert sich „Fliegengewichtler“ Merlin Sewina.
Pressesprecher Dietmar Wolf ist aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. „Wir bedanken uns für seine langjährige Tätigkeit im Verein“, so Tobias Elster im Namen des Vorstandes..
Der Vorstand wurde mehrheitlich für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet, ebenso wurde dem Kassenbericht mehrheitlich zugestimmt.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es viele Diskussionen rund um den Verein. So wurden besonders von Trainer Falk Schlehahn einige Punkte rund um die Organisation im RSV und vor allem in der Nachwuchsförderung angesprochen, kritisiert und ausführlich diskutiert. Da er und der Verein in zu vielen Punkten keinen Konsens finden konnten, zog Falk Schlehahn die Konsequenz und trat als langjähriger Trainer der ersten Männermannschaft zurück. Er gab aber gleichzeitig zu verstehen, zukünftig mit Andres Mattern als Leiter im Jugendbereich mitzuwirken. Der Vorstand bedauert diese Entscheidung und wird sich schnell um einen neuen Trainer für die 1.Mannschaft bemühen.

Am Rande der Versammlung gab es eine Auszeichnung für Thomas Fähndrich. Er erhielt für seine langjährigen Verdienste für den Ringkampfsport die Ehrennadel des TRV in Silber.

Der Vorstand des RSV im Überblick:

Thomas Fähndrich – Präsident
Tino Hempel – Vizepräsident